Scannen. Fertig. Los.

Der richtige Zeitpunkt für den Einstieg in die digitale Zahnheilkunde ist da!

Wir freuten uns schon lange auf die inhouse Schulung zur Verarbeitung der Daten von digitalen Abformungen! Eingeladen hatten wir einen Spezialist der Firma Dentsply Sirona, der uns den Weg der digitalen Abformung und Verarbeitung im digitalen workflow demonstrierte, welcher mit einem Scan beginnt. Besonders begeisterte uns die einfache Arbeitsweise, die präzise Abformung, der schnelle Datentransfer und die Sicherheit, die über das Connect Case Center abläuft, mit nahtlosen validierten Prozessen.

Der Einstieg für die Praxis ist wirklich einfach und man kann wie gewohnt weiterarbeiten. Wir konnten die Prime Scan testen und waren erstaunt wie schnell und präzise und zudem puderfrei und in Farbe die Präparation, der Antagonist und die Biss-Situation im Patientenmund als Scan abgeformt werden kann. Ein großer Vorteil ist das Verfolgen der Qualität direkt am Bildschirm. Durch die geschützte Übertragung über das Connect Case Center haben die Praxis und wir ein hohes Maß an Dokumentationssicherheit.

In unserem Labor können wir im Moment die Daten von drei unterschiedlichen Anbietern für digitale Mundscans verarbeiten.
Dafür nutzen wir folgende Software:
Inbox von 3Shape, Inbox von Dentsply Sirona, Inbox von Itero aligntech.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und über eine Zusammenarbeit, persönlich und in der „digitalen“ Welt!

PS: Nichts ist so beständig wie der Wandel…