Freude in schwierigen Zeiten…

Eine große Freude konnten wir am Montag gleich zwei Nürnberger Institutionen machen:
Dem Pflegezentrum Hephata in der Neumeyerstraße in Nürnberg sowie dem Malteser Hilfsdienst in Nürnberg Eibach. 

Nachdem wir erfuhren, dass die Mitarbeiter in denen zur Stadtmission gehörenden Pflegezentren nur unzureichend mit wichtiger Schutzausrüstung ausgestattet sind und Bedarf an Schutzbrillen haben, entschlossen wir uns spontan zu helfen und stellten 120 im 3D Druck-Verfahren hergestellte leichte FaceShields für die sechs Einrichtungen im Wert von 1.500€ als Spende zur Verfügung. So sind die Pflegeheime jetzt mit FaceShields ausgestattet, die gerade in diesem Bereich dringend notwendig sind und aus Kostengründen im Moment nicht angeschafft werden können.

Auch die Malteser freuten sich über Schutzbrillen im Wert von 375,—€. Diese werden dort speziell für den Rettungsdienst, sowie im Ambulanzflugdienst eingesetzt. 

Bei der Übergabe im Pflegezentrum Hephata an den Einrichtungsleiter Herrn Scheffel, sowie bei den Maltesern an den Leiter des Rettungsdienstes Herrn Schiffmann war die Freude auf beiden Seiten groß! Geteilte Freude ist eben doppelte Freude!

Wir wünschen allen Mitarbeitern, Gesundheit und Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Zeit.
Daniel & Claudia Oancea mit Laborteam